Das bietet Ihnen die Umgebung:

 

Im Erholungsgebiet Tannenhausen liegt der schönste und sauberste Badesee in Ostfriesland. In unmittelbarer Nähe von unserem Ferienhaus liegt der private Sandstrand, der nur für die Feriengäste gedacht ist. Direkt neben an, liegt ein Badesee, an dem Tretboote, Kanus, Strandkörbe, Strandliegen und Fahrräder mit Zubehör ausgeliehen werden können. Hinzu gibt es dort ein Volleyballfeld sowie einen Minigolfplatz. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Ganz neu seit 2016 ist dort nun auch eine Wasserski und Wakeboardanlage eröffnet worden. In unmittelbarer Nähe gibt es auch ein Fitnessstudio und eine Reithalle. 

Nur wenige Kilometer von Tannenhausen entfernt, liegt die Stadt Aurich. Die Innenstadt bietet viele Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten. Am kleinen Hafen in Aurich gibt es eine Paddel und Pedal Station, bei der auch Kanus und Fahrräder ausgeliehen werden können. Hinzu finden Sie dort ein attraktives Schwimmbad "De Baalje" mit Sauna. Für die junge Generation gibt es mit der Playground Skatehalle die größte Skatehalle Deutschlands.

 

Bis zur Nordseeküste mit seinen schönen Inseln ist es nicht weit. Von Tannenhausen bis Norddeich, zur Fähre nach Juist und Norderney, oder bis Emden, zur Fähre nach Borkum, sind es jeweils 35 km.